Führungswechsel bei Feuerwehr Ramsenthal

Günther Schirbel wird Ehrenmitglied

RAMSENTHAL

Nach sechs Jahren erfolgreicher Kommandantenzeit kandidierte Andreas Pöche bei der Aktivenversammlung im Ramsenthaler Feuerwehrhaus am 12. März 2023 nicht erneut für das Amt des Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal. Erster Bürgermeister Christian Brunner, Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich, der federführende Kommandant der Gemeinde Bindlach Marco Neugebauer sowie der Vorstand der Ramsenthaler Feuerwehr Werner Fuchs lobten ihn für seinen Einsatz sowie die gute Führung der aktiven Wehr.

Zum neuen Kommandanten wurde der bisherige stellvertretende Kommandant Maximilian Stöhr gewählt. Assistiert wird er von seinem neuen Stellvertreter Bernd Löwel. Maximilian Stöhr konnte krankheitsbedingt die Glückwünsche zu seiner Wahl leider nur via Videokonferenz entgegennehmen.

Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich hob den guten Ausbildungsstand und die hervorragende Zusammenarbeit mit der gesamten Ramsenthaler Feuerwehr hervor, die beim 150-jährigen Jubiläum im vergangenen Jahr nicht nur bei der Ausrichtung der Kinderfeuerwehrolympiade ihre Stärke gezeigt hat.

Im Rahmen der Aktivenversammlung erfolgte auch die offizielle Verleihung der Ehrenmitgliedschaft an den stellvertretenden Vorsitzenden Günther Schirbel durch Vorstand Werner Fuchs. Günther Schirbel blickt auf 40 Jahre aktive Dienstzeit zurück und hat sich zusätzlich seit 1995 durch seinen hervorragenden Einsatz in der Vorstandschaft, zunächst als Vertrauensmann und seit 2010 als stellvertretender Vorstand, sehr große Verdienste erworben.

bild-kommandantenwahl-2023.jpg (174390 Byte)

Bildbeschreibung Von links: Neuer stellvertretender Kommandant Bernd Löwel, Kreisbrandmeister Danny Hieckmann, Kommandant Andreas Pöche,
Ehrenmitglied Günther Schirbel, Bürgermeister Christian Brunner,Vorsitzender Werner Fuchs und Kreisbrandinspektor Jürgen Wunderlich. Foto: G. Fuchs

Ramsenthal, den 12.03.2023

Werner Fuchs

Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr Ramsenthal e.V.